Corona – Wichtige Hinweise

Informationen und Verhaltensregeln

für Mieter und Besucher

Wir informieren Sie hier zu den folgenden Themen:

 

Die Geschäftsstelle hat ab >> Montag, 14.06.2021 << wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Bitte beachten Sie die Corona-Verhaltensregeln beim Besuch unserer Geschäftsstelle. Die Fachabteilungen sind während der Geschäftszeiten nur eingeschränkt zu erreichen.

Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund von Einlassbeschränkungen (max. 4 Einzelbesucher) zu Wartezeiten kommen kann. Bitte nutzen Sie für Ihren Besuch die weniger frequentierten Zeiten.

Selbstverständlich können Sie uns während der Geschäftszeiten telefonisch unter der Rufnummer 0911 94965-0 wie gewohnt erreichen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage auch über die direkten Durchwahlnummern.

Zur Übermittlung Ihrer Anliegen nutzen Sie auch unser

KONTAKTFORMULAR

oder senden uns eine

E-MAIL an info@wgnoris.de.

Alle wichtigen Formulare finden Sie auch auf unserer Homepage www.wgnoris.de>>Menü>> Service & Aktuelles>>Formularservice.

Bitte halten  Sie beim Besuch unserer Geschäftsstelle die nachfolgenden Verhaltensregeln ein. Vielen Dank.

+++ Bitte nutzen Sie bei Ihrem Besuch die luca KontaktApp +++

Da aufgrund der aktuellen Situation alle persönlichen Kontakte soweit wie möglich vermie­den werden sollen und uns auch einige Handwerker nicht wie gewohnt zur Verfügung ste­hen, werden derzeit alle Reparaturarbeiten nach Dringlichkeit bewertet und müssen gege­benenfalls verschoben werden. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Bei absoluten Notfällen, wie beispielsweise einem Wasserrohrbruch oder einer ausgefalle­nen Heizung im Winter, stehen Ihnen auch weiterhin – außerhalb unserer Geschäftszeiten und am Wochenende – unsere Notdienste (siehe Notrufnum­mern Hausinfotafel oder auf der Homepage) zur Verfügung.

Selbstverständlich werden relevante dringende Reparaturen mit der notwendigen Sicherheit (Maske und Abstandsregeln) ausgeführt. Sollten Sie zu dem Termin Krankheitssymptome, an COVID-19 erkrankt sein oder sich in häuslicher Quarantäne befinden, so ist dies unbedingt anzugeben!

Eine bargeldlose Bezahlung (d.h. Überweisung/Sepa-Lastschrift) wird aktuell bevorzugt, Bar­zahlung ist weiterhin möglich.

Wenn Sie als Mieter einer unserer Wohnungen während der aktuellen COVID-19-Pandemie aufgrund von Einkommensverlusten in Zahlungsschwierigkeiten bei Ihren Mietzahlungen geraten, nehmen Sie bitte so schnell wie möglich direkt Kontakt mit uns auf!

Wir empfehlen Ihnen, sich einen Wohnungswechsel bzw. Umzugspläne genauestens zu überlegen, da aufgrund der bestehenden Corona-Krise derzeit kein geregelter Ablauf ge­währleistet werden kann!

Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch in der Geschäftsstelle.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld – denken Sie bitte daran, es ist für unser aller Gesundheit und wir tun alles, um einen möglichst reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre Wohnungsgenossenschaft NORIS eG