Wohnungssuche

Die Wohnungsgenossenschaft NORIS eG ist eine traditionelle Nürnberger Wohnungsgenos­senschaft, die seit über 100 Jahren für genossenschaftliches Denken und Handeln steht. Wir sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das über einen Bestand von mehr als 2.500 Wohnungen verfügt.

Als Mieter werden Sie auch ein Teil der Genossenschaft. Damit unter­scheiden wir uns von einem privaten Wohnungsvermieter.

Sie möchten bei uns wohnen?

Alle wichtigen Informationen zur Wohnungssuche und Wohnungsbewerbung finden Sie in der Zusammenstellung der nachfolgenden FAQs:

FAQs zur Wohnungssuche

Unsere aktuellen Wohnangebote finden Sie auf unserer Homepage

https://wgnoris.de/wohnangebote/

Oder klicken Sie ganz einfach auf den Button         in der Symbolleiste.

In unseren Angeboten finden Sie alle wichtigen Informationen, wie Objektadresse, Objektdaten, Mietdaten und Grundriss.

Rufen Sie sich das Angebot auf. Die Wohnungsbeschreibung enthält alle Informationen zum Mietobjekt.

Sie sind interessiert und möchten sich bewerben? – Über den  BEWERBEN –  Button  haben Sie die Möglichkeit sich für das Angebot digital zu registrieren.

Geben Sie möglichst alle Daten vollständig in unserem digitalen Vermietungsportal Immomio ein und laden Sie sämtliche Unterlagen hoch.

Bitte achten Sie darauf, dass alle Unterlagen komplett sind, um einen erfolgreichen Bewerbungsprozess sicherzustellen.

In Ihrem digitalen Profil bei Immomio können Sie Ihre persönlichen Daten selbst verwalten und jederzeit Änderungen vornehmen sowie Ihren Account löschen.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Bewerbungsprozess sparen Sie Zeit für eine Bewerbung mit persönlicher Abgabe eines Bewerbungsbogens in der Geschäftsstelle. Ihre Wohnungsbewerbung wird nach dem Speichern in Echtzeit an uns übertragen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinen Zwischenbescheid geben können. Für die Bearbeitung der Anfragen und die Auswahl der Bewerber bitten wir Sie um Geduld, bis wir die Wohnungsvergabe abgeschlossen haben.

Wir benötigen von Ihnen

Personalausweis oder Reisepass (zur Legitimationsprüfung)

Einkommensnachweise, wie z.B.

▶ aktuelle Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate (bei Arbeitnehmern)
▶ Einkommenssteuerbescheid des letzten Jahres (bei selbstständig Tätigen)
▶ Rentenbescheid (bei Rentnern bzw. Erwerbsunfähigkeit)
▶ Leistungsbescheid (Sozialleistungen, ALG, Jobcenter etc.)

Hinweis: Bitte laden Sie bei einem Doppelverdienst im Haushaltseinkommen auch die Einkommensnachweise des Partners/der Partnerin hoch.

✔  vollständige Selbstauskunft (nach vorherigen Besichtigungstermin)

Es ist nicht erforderlich eine SCHUFA-Auskunft kostenpflichtig einzuholen. Sollten Sie bereits eine haben, können Sie diese aber gerne in Ihrem Immomio Account hochladen.

Für einen Besichtigungstermin kontaktieren wir Sie hierzu über Ihren digitalen Account in unserem Vermietungsportal Immomio.

Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit der vollständigen Selbstauskunft unmittelbar nach dem Besichtigungstermin, damit wir alle Daten für eine Wohnungsvergabe vorliegen haben.

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Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinen Zwischenbescheid geben können. Für die Bearbeitung der Anfragen und die Auswahl der Bewerber bitten wir Sie um Geduld, bis wir die Wohnungsvergabe abgeschlossen haben.

Sie finden derzeit kein freies oder passendes Wohnangebot vor und möchten sich für künftige Wohnangebote registrieren?

Melden Sie sich ganz einfach und sicher als Wohnungsinteressent in unserem digitalen Vermietungsportal Immomio an. Sie können Ihr Wohnungsgesuch und Ihre persönlichen Daten selbst verwalten und jederzeit Änderungen vornehmen sowie Ihren Account bzw.  Ihr Gesuch löschen.

Klicken Sie einfach für eine Registrierung auf diesen Link > REGISTRIERUNG

Sobald Sie ein Angebot für eine passende Wohnung erhalten, können Sie sich sofort mit der bereits hinterlegten Registrierung und Ihren hochgeladenen Dokumenten für diese Wohnung bewerben.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der digitalen Bewerbungen keine festen Vormerkungen in der Geschäftsstelle mehr möglich sind.

Sollten Sie kein Internet haben oder eine Beratung im Umgang mit unserem Bewerbungs­verfahren benötigen, stehen wir Ihnen gerne zu unseren Service-Zeiten telefonisch oder persönlich in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung.